*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

18 Compedaler stellten sich der Herausforderung um den 1,8 km langen Stausee,
zugleich waren wir diesmal der zweit stärkste Verein.


Bei widrigen Verhältnissen kalt und es regnete leicht standen 18 Compedaler Kids beim Stauseelauf am Start und wollten mehr als nur dabei sein. Einige konnten die Ausgabe der Startnummern schon gar nicht mehr erwarten und liefen gleich einmal eine Runde um den Stausee um auch ein bisschen warm zu bekommen.
Für die U 10 gab es heuer einen verkürzten Start in der Hälfte der Strecke, da die 1,8 km doch sehr weit waren und von einigen nur mit großen Schwierigkeiten zu bewältigen waren.
Da es auch heuer wieder tolle Preise für jeden der ins Ziel kam gab, waren die meisten besonders motiviert durchzukommen.
Jeder der ins Ziel kam bekam ein Los und konnte seinen Gewinn gleich abholen.

Klasse W10:
2. und zugleich auch unsere Bestpalzierte am heutigen Tag war Theurl Diana, sie lief von Anfang an ein super Rennen und musste sich nur der Dauerrivalin aus dem Hochpustertal geschlagen geben.
Der Abstand wird aber immer geringer und betrug am Ende nur mehr 7 sec.



Klasse M10:
Theurl Hannes hängte sich vom Start weg den 3 Favoriten an die Ferse, bis zum Ende reichte es nicht ganz zum Stockerl und er wurde ausgezeichneter 4. nur um 5 sec. am Stockerl vorbei.
Theurl Nico fing unheimlich schnell an konnte aber diesmal das Tempo nicht durchhalten und wurde noch guter 7. von 10 Startern.



Klasse W12:

In dieser stark besetzen Klasse musste schon die klassische Distanz von 1,8 km bewältigt werden.
Inwinkl Sarah belegte den ausgezeichneten 10. Platz von 17 Startern.
Fuchs Selina hilt auch diese große Anstrengung durch und wurde 15. noch vor Theurl Romana.

Klasse M12:
In dieser Klasse gab Stocker Nico wieder eine tolle Talentprobe nach längerer Abwesenheit und wurde unter 15 Startern Top 8.
Vogl Johannes belegte den 11. Platz, Duregger Mario wurde 12. und Lukasser Jonas mit Krämpfen noch 14.

Klasse W12:
Theurl Lisa wuchs bei diesem Rennen über sich hinaus und belegte unter 16. Startern den 9. Platz, Duregger Magdalena kam auf den 12. Platz.



Klasse M14:
In dieser Klasse freute ich mich schon auf den ersten Auftritt von Lukasser Philipp, da diese Klasse wie immer mit den ersten 3 normalerweise schon ausgebucht war hielt Philipp vom Anfang an toll mit, bis zum Schluss schrammte er nur um 4 sec. an einem Stockerlplatz vorbei.



Klasse W14:
Da gab es die 2. Überraschung an diesem Tag den Theurl Rebecca und Petra sprinteten um den heiß begehrten Stockerlplatz wo Rebecca die Nase nur um 2 Hunderstel vorne hatte und ausgezeichnete 3. wurde.

Klasse M16:
Lukasser Lukas war auch das erste mal dabei und musste erst einmal Rennluft schnuppern in dieser starken Klasse, er belegte den 8. Platz. Weis Sandro wurde auch noch mit einer sehr guten Zeit 9.

Nach dem Rennen konnten sich noch alle stärken im warmen Zelt, die was noch zu wenig hatten spielten am Platz Fussball.
Bei der Siegerehrung ging es wieder sehr laut zu, jedes Kinder hatte noch einmal einen Sack mit tollen Sachen bekommen.





Ein Lob der tollen Organisation.
Bei der 20. Auflage werden wir hoffentlich wieder in dieser Stärke vertreten sein.




Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang