*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***
Toller Fight beim Tabellenführer in Dellach/Gail wurde trotz numerischer Überlegenheit ab der 10. Minute, nach einem Leistungsrückfall in der 2. Halbzeit leider verloren. Video online!
Die Gäste aus Osttirol starteten wie aus der Pistole geschossen und kamen in der Anfangsphase bereits zu tollen Möglichkeiten. Ortner Maxi per Kopf und Kerrniqi Denis im liegen jeweils nach einer Standardsituation. Nach einem bösen Check gegen die Bande sah Dellachs Kaltenhofer bereits in der 10. Minute eine gerechtfertigte rote Karte. Im Anschluss hatte nach toller Vorlage von Kerrniqi Denis, Egger Andre die Führung auf dem Fuß. Etwas in Rücklage schoss er den Ball aber aus kürzester Distanz über das leere Tor. Dann war es wieder Kerrniqi der im Strafraum auftauchte aber am langen Eck vorbei schoss.
Die neuformierte Mannschaft bzw. Defensive (Kofler K., Fuetsch, Juen, Kofler D. fehlten, Djokovic fuhr ins Dellach im Drautal und kam zu spät) hatte die Offensive der Heimischen sehr gut im Griff. Die Heimischen kamen in der 1. Halbzeit eigentlich nur durch 2-3 Standardsituation getreten von Nuhanovic gefährlich vor das gegnerische Tor. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann Elfmeteralarm nach einem Foul an Huber Florian, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb auch zur Verwunderung der Heimischen, stumm.
Die zweite Halbzeit begann Dellach/Gail sehr stark und man merkte die numerische Unterlegenheit gar nicht mehr. Thal/Assling verlor vermehrt die Zweikämpfe im Mittelfeld und blieb in der Offensive viel zu harmlos. Dadurch häuften sich die Torchancen von Dellach/Gail, wobei Kapitän Mandler die Führung am Fuß hatte. Genau in der Phase um die 60. Minute als Thal/Assling nach der Einwechslung von Patterer Clemens wieder besser ins Spiel fand, gingen die Heimischen in Führung. Thal/Assling bekam den Ball zweimal hintereinander nicht vom Tor weg. Dieser landete schließlich bei Mandler. Nach toller Kombination mit Huber stand er schließlich alleine vor Thals Fürhapter und setzte den Ball ins kurze Eck zur 1:0 Führung in die Maschen. Thal/Assling war dann bemüht den Ausgleich zu erzielen. Die größte Möglichkeit hatte schließlich Patterer Clemens im Getümmel am Fuß. Sein Schuss wurde aber vom eigenen Spieler (Kerrniqi) abgeblockt. In den Schlussminuten machten die Gäste aus Thal auf. Dellach bekam mehr Platz. Nach einem abgefälschten Flankenball in den Strafraum holte Dellachs Nuhanovic im Zweikampf mit Jungmann geschickt einen Elfmeter heraus und verwertete ihn selber zum 2:0. Kurz darauf lief wieder Nuhanovic, diesmal aber 2-3 m im Abseits, alleine auf das Thaler Gehäuse zu und verwertete zum 3:0. Eine krasse Fehlentscheidung vom diesmal schlafenden Linienrichter Topplitsch Walter.
Am Ende eine bittere Niederlage, die aufgrund des Spielverlaufes zu vermeiden gewesen wäre. Leider haben wir zurzeit das Pech, dass uns trotz toller Torchancen leider nie die Führung gelingt. Nun heißt es weiter arbeiten und das Glück zu erzwingen. Nächste Möglichkeit bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Ledenitzen.
Alles zu diesem Auswärtsspiel gibt es wieder hier im COMPEDAL TV.
Videozusammenfassung:
Unsere 1b Mannschaft musste sich der starken Mannschaft der SPG Oberes Mölltal ersatzgeschwächt nach langem tollen Fight doch noch mit 5:0 geschlagen geben.