Thal/Assling bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur. In einem temporeichen Spiel setzte sich die URC Thal/Assling gegen den SV Nikolsdorf mit 5:1 durch. Spielbericht, Video und Fotos online!
>>> weitere tolle Fotos zum Spiel
Das erste Aufeinandertreffer der beiden Mannschaften seit der Saison 2006/07 begann mit einem Paukenschlag. Nach Freistoßhereingabe von Gasser Robert scherzelte Thals Kofler Kevin den Ball sehenswehrt per Kopf ins lange Eck zum frühen 1:0.
Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nur kurz. Nach einem harmlosen hohen Ball von Schneider Michael auf das Tor von Fuchs Christian ließ sich Thals Schlussmann überraschen und kassierte zum Leidwesen der Heimischen ein richtiges "Steirertor". Der aufspringende Ball ging über Thals Fuchs hinweg ins Tor. Somit war der Gleichstand wieder hergestellt.
In weiterer Folge waren die Heimischen die aktivere Mannschaft und kamen immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Vorallem nach Standardsituationen kamen die Jungs von Trainer Tabernig zu tollen Torchancen. Kopfbälle von Hashala Mohamed und Jungmann Michael wehrte der exzellente Torhüter Korunka sehenswert ab.
Den erneuten schönen Führungstreffer markierte in der 25. Minute Thals Gasser Robert per Kopf nach Traumflanke von der rechten Seite durch Marx Daniel.
Thal/Assling drückte nun bereits auf die frühe Vorentscheidung und kam mit Marx Daniel (knapper Fehlschuss) und Gasser Robert zu weiteren tollen Möglichkeiten. Ein Treffer von Gasser Robert wurde leider zu unrecht wegen Abseits aberkannt.
Aufgrund der sehr offensiven Spielweise der Heimmannschaft kamen in den letzten 10 Minuten vor der Pause auch die Gäste noch zu ihren Möglichkeiten. Ein Freistoß von Niedertscheider ging knapp am Tor vorbei. Einmal konnte Thals Kapitän Hainzer im entscheidenden Moment noch abblocken und in der 44. Minute machte Thals Schlussmann Fuchs Christian seinen Fehler wieder gut und hielt gegen den allein vor ihm auftauchenden Nikolsdorfer Hanser die Führung fest.
In der Halbzeitpause musste Trainer Tabernig Kofler Kevin verletzungsbedingt auswechseln. Für ihn neu in die Partie kam Peintner Lukas. Plötzlich waren es die Gäste, die auf den Ausgleich drängten. Thal/Assling konnte sich zwischen der 45. und 65. Minute offensive nicht mehr richtig in Szene setzen. Der SV Nikolsdorf hatte in dieser Phase viele Standardsituationen, konnte aber aus diesen kein Kapital draus schlagen.
Mitten in diese Drangphase gelang den Heimischen ein Doppelschlag. Hainzer Patrick wurde von Hashala Mohamed in Szene gesetzt und behielt alleinstehend vor Korunka die Nerven und scorte zum 3:1.
Nur 2 Minuten später fiel dann bereits das Tor des Tages. Thals Moser Daniel hielt aus rund 55 m Entfernung volley drauf und überraschte damit Nikolsdorf Goalie Korunka. Der Ball schlug haargenau im Kasten der Gäste ein.
Somit war das Spiel zu Gunsten der URC Thal/Assling entschieden. In den letzten 25 Minuten zeigte die URC noch tollen Offensivfussball, verpasste es aber den Score etwas hinaufzuschrauben. Hashala Mohamed und Jungmann Michael ließen weitere Topmöglichkeiten ungenützt.
Den Schlusspunkt im Spiel setzte in der 83. Minute der eingewechselte Stocker-W. Manuel nach Kopfballvorlage von Jungmann Michael.
Mit diesem verdienten Heimerfolg setzte sich die URC Thal/Assling in den oberen Regionen der Tabelle mal fest. An diesem Wochenende rückte man sogar auf den 3. Tabellenplatz vor.
URC Thal/Assling - SV Nikolsdorf 5:1 (2:1)
Kirchstätter (Grau), 250 Zuseher
Tore: Kofler Kevin, Gasser Robert, Hainzer Patrick, Moser Daniel, Stocker-W. Manuel
URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Lusser St. (56. Stahl), Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Kofler (45. Peintner), Jungmann; Marx, Hashala, Stahl (77. Burga); Gasser R.
Das
Reservevorspiel gewann unsere Mannschaft klar mit
3:0 und bleibt weiterhin ungeschlagen und auf Tabellenplatz 1.