Leistungsgerechtes 3:3 Unentschieden im Spitzenspiel gegen den SV Dellach/Drau. Die Elf von Trainer Tabernig kämpfte sich nach einem raschen 0:2 Rückstand toll in die Partie zurück und ging eine halbe Stunde vor Ende sogar mit 3:2 in Führung. In der 80. Minute musste man aber doch noch den späten 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen. Spielbericht, Video und Fotos online!
>>> weitere tolle Fotos zum Spiel
Gegen den Thaler Angstgegner Dellach/Dr. mussten die Pustertaler diesmal auf Moser Daniel, Peintner Lukas, Lusser Stefan und Bodner Tobias verzichten. Das Spiel begann für die Heimischen auch ganz ungünstig. In der 1. Spielminute köpfelte Daniel Bernhard im Anschluss eines Eckstoßes völlig freistehend zum 1:0 ein.
Thal/Assling ließ sich dadurch nicht beirren und versuchte den raschen Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 13. Minute fand Jungmann Michael die erste tolle Möglichkeit vor. Dellachs Kroisl lenkte den Kopfball jedoch über die Latte.
Die Gäste waren hingegen im Konter immer brandgefährlich. So lief Steiner Fabian nach einem weitem Ball der Thaler Abwehr auf und davon und hob den Ball schließlich über Tormann Fuchs Christian hinweg zum 0:2 ins Tor.
In den vergangenen Spielen war es meist, dass die Heimischen nach so einem Zwischenstand auseinanderfielen. Diesmal jedoch nicht. Thal/Assling riss das Spiel ab diesem Zeitpunkt an sich und kam vorallem über die rechte Seite immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Zunächst konnte Schlussmann Kroisl einen weiteren Kopfball von Jungmann Michael mit einer Glanzparade zum Eckball lenken.
Doch im Anschluss dieses Eckstoßes war er machtlos. Hashala Mohamed köpfelte wuchtig an die Querlatte. Der Ball sprang schließlich vom Boden auf den Rücken Kroisls und von dort dann über die Torlinie.
Thal/Assling drückte nun vehemennt auf den Ausgleichstreffer, doch auch die Gäste kamen im Konter zu zwei hochkarätigen Torchancen. Zunächst schoss Orehek aus aussichtsreicher Position über das Tor und in einer weiteren Szene verhinderte Hainzer Patrick mit einer akrobatischen Einlage auf der Linie das 1:3.
In der 40. Minute blockierte dann Dellachs Ritscher den Flankenball von Jungmann mit dem Ellbogen und Schiedsrichter Glavic gab regelkonform Elfmeter. Thals Elfmeterschütze vom Dienst ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwertete den 17. Elfmeter in Serie in Meisterschaftsspielen.
Thal/Assling dominierte zu diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen vollkommen und hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch die große Chance auf den Führungstreffer. Nach toller Vorarbeit von Hashala Mohamed brachte Kofler Kevin den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. Im Getümmel konnte Dellachs starker Rückhalt Kroisl die Situation schließlich entschärfen.
Im Anschluss beendete Schiedsrichter Glavic diese temporeiche erste Spielhälfte.
In der zweiten Halbzeit mussten beide Mannschaften dem Tempo der ersten Halbzeit etwas Tribut zollen. Am Anfang waren es jedoch wieder die Heimischen, die zwei tolle Möglichkeiten vorfanden. Bei einem Schuss von Marx Daniel rutschte Gasser Robert knapp am Ball vorbei. Kurz darauf war es wieder Gasser Robert, der den Ball aus kurzer Distanz an den Pfosten donnerte.
Auf der Gegenseite hatten die Gäste aus Dellach/Drau aus Freistoßsituationen ihre zwei besten Möglichkeiten. Zunächst schlenzte Dezordo Hannes eine Freistoßflanke auf die Oberseite der Querlatte (Fuchs Christian wäre jedoch zur Stelle gewesen). Beim zweiten Freistoß aus sehr gefährlicher Position konnte sich Thals Schlussmann Fuchs Christian mit einem tollen Reflex auszeichnen.
Der Führungstreffer gelang in der 63. Minute schließlich den Heimischen. Nach tollem Angriff über Hainzer Patrick und Stahl Akim köpfelte Gasser Robert eine Maßflanke Stahls unhaltbar über Kroisl hinweg ins lange Eck.
Die Pustertaler versuchten nun diesen Vorsprung zu verwalten und versuchten ihr Heil im Konterspiel. Der SV Dellach/Drau kam vorallem durch weite Einwürfe und Standards gefährlich in Richtung gegnerisches Tor. Eine Topchance vom eingewechselten Wernisch konnte Fuchs Christian zusammen mit Fuchs Marco in extremis abwehren.
Den Matchball am Fuß hatte in der 75. Minute Kofler Kevin. Nach einem Missverständniss in der gegnerischen Abwehr zog er alleine in Richtung Tor, wurde aber im letztem Moment noch von Dellachs Resei gestoppt.
Nur 5 Minuten später mussten die Heimischen den vermeidbaren Ausgleich hinnehmen. Zunächst wurde eine 4:3 Aktion auf Verdacht (Abseits von Stahl Akim) abgepfiffen. Die Gäste schalteten sofort um und brachten einen langen Ball zu ihre Sturmspitzen nach vorne. Thals Abwehr brachte den schon sicher geklärten Ball per Kopf nicht aus der Gefahrensituation. Das runde Leder landete direkt vor den Füßen von Legionär Orehek. Dieser ließ sich nicht betteln und schoss unhaltbar zum 3:3 Ausgleich ein.
In den Schlussminuten riskierten beide Mannschaften nicht mehr viel und waren mit der Punkteteilung zufrieden. Nach dreiminütiger Nachspielzeit beendete Schiedsrichter Glavic diese sehr interessante und abwechslungsreiche Partie.
URC Thal/Assling - SV Dellach/Dr. 3:3 (2:2)
Glavic (Steiner), 220 Zuseher
Tore: Hashala Mohamed, Jungmann Michael (HE), Gasser Robert
URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Unterweger, Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Kofler; Marx D., Hashala (80. Stocker-W.), Stahl (83. Vergeiner); Gasser R.
Eine Klasse für sich ist weiterhin unsere
Reservemannschaft. Trotz 8-9 wichtiger Ausfälle im Kampfmannschaft- und Reservekader war unsere Mannschaft klar überlegen und fuhr einen klaren
6:1 Heimsieg ein.