*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***
Tolles spielerisches Auftreten und ein auch in dieser Höhe hochverdienter 5:0 Heimsieg gegen den OSK Kötschach/Mauthen. Zudem gab es noch zwei unnötige rote Karten sowie 2 verschossene Elfmeter. Spielbericht, Videos und Fotos online!
>>> weitere tolle Fotos zum Spiel
In erster Linie müssen wir uns beim Gegner Kötschach/Mauthen bedanken, dass sie so kurzfristig einer Verlegung von Samstag auf Sonntag zugestimmt haben. Am Samstag machte der liebe Wettergott ein Spielen auf dem Sportplatz Thal nicht möglich und so hätte man sonst am 1. Nachtragstermin am 9.11. am Kunstrasenplatz in Heinfels das Spiel nachholen müssen. Also großer Dank an die Sportskameraden nach Kötschach.
Am Spielfeld wollten die Heimischen die bittere Derbyniederlage wieder gut machen. Von Anfang an präsentierte man sich extram lauf- und spielstark. Vorallem über die rechte Seite der Osttiroler wurden immer wieder tolle Angriffe gestartet.
Die erste Möglichkeit nach 5 Minuten fand Moser Daniel vor. Thals Stürmer versetzte seinen Gegenspieler mit einem tollen Hacken, doch anstatt mit dem linken Fuß abzuschließen legte er nochmals quer für Hashala Mohamed und die Chance war vertan.
Kurze Zeit später prüfte Jungmann Michael mit einem tollen Volleyschuss den gegnerischen Torhüter, doch Stampfer konnte den leicht abgefälschten Ball noch über die Latte lenken.
In der 9. Minute war es dann aber soweit. Nach einem weiten Eckstoß von Gasser Robert konnte der allein gelassene Kofler Kevin mit einem prachtvollen Kopfball ins lange Kreuzeck auf 1:0 stellen.
In der 77. Minute zückte Bichler wiederum Rot. Nachdem sich Thals Jungmann Michael den Ball zu weit vorgelegt hatte und im Rutschen noch versuchte den Ball zu erlangen, traf er den gegnerischen Spieler am Fuß. Über eine gelb/rote Karte hätte man sich nicht beklagen können, doch Schiedsrichter Bichler zeigte ihm sogar direkt rot. Wohl eine vermeindliche Kompensationsentscheidung für die rote Karte an Kötschachs Linder. Helfen tun beide Karten keinem, sondern am ehesten nur den nächsten Gegnern beider Mannschaften.
Das war zugleich auch der letzte Höhepunkt in diesem Spiel. Thal/Assling schoss sich vorübergehend auf den 3. Tabellenplatz vor und ist nun voll fokussiert auf das nächste Derby gegen den SV Tristach. Sicher eine sehr wichtige Runde für die Mannschaft der URC Thal/Assling, da vorallem die vorderen Mannschaften alle gegeneinander spielen werden. (Stall - Nötsch und Dellach/Gail - Dellach/Dr.)
URC Thal/Assling - OSK Kötschach/Mauthen 5:0 (2:0)
Bichler (Neuwirth), 150 Zuseher
Tore: Kofler Kevin, Gasser Robert, Eigentor, Marx Daniel, Stocker-W. Manuel
URC Thal/Assling:
Fuchs Chr.; Lusser St., Fuchs M., Lusser M., Hainzer; Jungmann, Kofler (65. Peintner); Marx D., Hashala (60. Stocker-W.), Gasser R.; Moser (70. Bodner T.)
Auch unsere Reservemannschaft bleibt auf dem Erfolgskurs. Die Gäste aus Kötschach wurden klar mit 6:1 geschlagen.