*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***
Hier noch ein ausführlicher Bericht über die sehr erfolgreiche Herbstsaison 2016. Alle Infos, Fakten, Statistiken und Rückblicksvideo haben wir für euch zusammengefasst.
Nach einer durchschnittlichen ersten Saisonhälfte arbeitete sich die URC Thal/Assling im weiteren Verlauf bis in die Top 3 nach vorne. Am Ende konnte man sich auf dem 2. Tabellenplatz festsetzen.
Mit 10 Siegen - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen und einem imposanten Torverhältnis von 50:14 liegt man mit 34 Punkten dennoch klar mit 9 Punkten Rückstand hinter dem souveränen Herbstmeister SV Penk.
Seit Jahren musste man in der Theurl Arena keine Niederlage mehr hinnehmen. Auch in dieser Saison zeigte man sich zu Hause von der besten Seite. 8 Spiele - 8 Siege und ein Torverhältnis von 35:3 Toren.
Etwas geschwächelt wurde auswärts, wobei auch erwähnt werden muss, dass man gegen die Top Mannschaften wie Penk, Malta, Oberlienz, Kötschach, Virgen, Sillian allesamt auswärts antreten musste.
Hier noch einige statistische Schmankerln über die gesamte Saison:
Die Dauerbrenner in dieser Saison waren Jungmann Michael, Moser Julian und Kofler Dominik mit über 1300 Minuten.
Am öftesten eingewechselt wurde Kofler Pascal mit 9 Einwechslungen.
Am öftesten ausgwechselt wurden Fuetsch Tobias 10x.
Die meisten gelben Karten unserer Mannschaft erhielt Huber Florian (4 Stück)
Die meisten Tore erzielten Jungmann Michael (12 Tore) und Huber Florian (7 Tore)
Assistgeber Nummer 1 waren in diesem Halbjahr unsere Flügelflitzer Huber Florian, Kofler Dominik und Patterer Clemens mit je 5 Torvorlagen.
Die Scorerliste wird von Jungmann Michael vor Huber Florian und Kofler Dominik angeführt.
Insgesamt kamen 21 Spieler in dieser Saison zum Einsatz. Davon 4 verschiedene Torhüter.
Wann fallen die Tore? Am stärksten war Thal/Assling zwischen der 31-45 Minute und 61-75 Minute. Am anfälligsten immer zwischen der 16-30 Minute.
Wie erzielt die URC Thal/Assling ihre Tore? Knapp 20 Tore wurden aus Elfmeter, Freistößen oder Eckbällen erzielt. Ein besonders hoher Wert. Eine Spezialität wurden die weiten Einwürfe. Auch aus diesen konnte man wieder 2 Tore erzielen.
Auch zuschauermäßig war man wieder im Spitzenfeld. Obwohl die großen Derbys bzw. Topspiele erst im Frühjahr zu Hause bestreiten werden. Im Schnitt besuchten 183 Zuseher die Heimspiele der URC Thal/Assling. Zum Vergleich im Vorjahr lag der Schnitt bei 229 Zusehern.
Zum Abschluss sagen wir nochmal DANKE an alle treuen Fans und vorallem den Sponsoren. Hier noch ein kleines Video bevor es in die Winterpause geht.